Lackierte Futterschieber (RVSAB)

Der lackierte Futterschieber kann wie die anderen Kemp- Futterschieber um 70 Grad nach links und rechts geschwenkt werden. Das Schwenken wird bei der hydraulischen Ausführung durch zwei Zylinder angesteuert, infolgedessen gibt es viel Kraft, um den Schieber während des füttern zu schwenken. Durch die Schrägstellung kann das Futter gut zur Seite befördert werden. Außerdem fällt hierdurch kein Futter über den Schieber, aber wird alles in Richtung der Kühe geschoben.

Es ist möglich, dass im Stall Unebenheiten sind. Um zu vermeiden das Futter liegen bleibt, ist der Schieber so montiert das dieser 15 Grad neigen kann, hinsichtlich des Rahmens. Hierdurch bleibt das Gummi flach am Boden und wird das gesamte Futter stets angeschoben. Dadurch das das Gummi flach am Boden bleibt, verschleißt das Gummi gleichmäßig. Ohne diese Schwenkvorrichtung würde das Gummi an einer Seite abnutzen, wenn dieser geschwenkt ist oder der Radlader oder Frontlader angewinkelt ist. Dank der Schwenkvorrichtung ist der Winkel weniger wichtig, wodurch der Schieber benutzerfreundlich ist.

Die Hauptaufgabe von Kemp Futterschieber ist natürlich das Anschieben von Futter, aber der Schieber kann auch als Schlammschieber, Schneeschieber, Futterreste abschieben oder um Sand vom Fahrsilo abzuschieben.

Beschreibung

Der lackierte Futterschieber ist erhältlich in zwei Varianten und fünf verschiedene Größen. Die zwei Varianten sind RVSABM und RVSAB. Der RVSABM ist erhältlich in den Größen 1.800, 2.200 und 2.500 mm. Dieser kleinere Futterschieber ist ideal für den Hoftruck, Gabelstapler oder Schranklader. Die Fahrzeugbreite darf maximal 1.600 mm sein, wenn dieser breiter ist kann der Schieber das Futter nicht mehr neben das Fahrzeug befördern. Für breitere Fahrzeuge sowie Radlader, Teleskoplader und Trecker ist der RVSAB geeignet.

Der RVSAB ist erhältlich in den Größen 2.800 und 3.200 mm. Durch diese breiteren Größen ist selbstverständlich die Arbeitsbreite größer, wodurch eine verstärkte Konstruktion notwendig ist. Somit ist der Drehpunkt und die Zylinder verstärkt im Gegensatz zu den kleineren Größen. Der RVSAB wird standard geliefert mit einem Gummi das 500 mm hoch und 50 mm dick ist. In diesem Gummi sind zwei Reihen mit Löchern gebohrt, wodurch das Gummi gedreht oder abgesenkt werden kann, wenn eine Seite verschlissen ist.

Für weitere Spezifikationen, siehe Dokument Produktspezifikationen.

Optionen:

Die Futterschieber sind Standard mit einem geraden Balken versehen, aber gibt es die Option um die handverstellbaren Ecken zu wählen. Diese Ecken lassen sich um 35 Grad zum Balken verstellen. Die verstellbaren Ecken geben Ihnen mehr Kontrolle um das Futter am Gummi zu halten und somit in Fahrtrichtung wegzuschieben. 

Wenn Sie sich für verstellbare Ecken entscheiden, gibt es die Möglichkeit um die Ecken mit einer zusätzlichen Gummiverstärkung zu versehen. Hierdurch werden die Ecken verstärkt und verkleinert sich das Risiko, dass die Ecken sich umbiegen und später abreißen.

Es besteht die Möglichkeit ein Schockventil zu wählen. Das Schockventil ist eine Absicherung für den Fall, dass der Schieber irgendwo gegen prallt. Im den Falle einer Kollision sorgt das Schockventil dafür, dass das Öl aus dem Zylinder, welcher unter Druck steht, in einen anderen Zylinder versetzt wird. Wodurch der Schieber am Hindernis vorbeischwenkt und das Risiko auf einen Schaden verkleinert.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Drosselung um die Geschwindigkeit des Schwenkens zu steuern. Hierdurch haben Sie mehr Kontrolle beim hydraulischen schwenken des Schiebers.

Rückschlagkappe: Eigentlich ist es keine Option aber ein Muss bei Fahrzeugen mit einem offenen Leerlauf. Durch den Leerlauf wird das Öl nicht blockiert und kann die Zange nicht in einer Position stehen bleiben. Die Rückschlagklappe übernimmt diese Funktion, indem diese das Öl blockiert und die Zange in einer beliebigen Position stehen bleibt.

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