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Galvanisierte Futterschieber (RVS)

Der galvanisierte Futterschieber kann wie die anderen Kemp- Futterschieber um 70 Grad nach links und rechts geschwenkt werden. Das Schwenken wird bei der hydraulischen Ausführung durch zwei Zylinder angesteuert, infolgedessen gibt es viel Kraft, um den Schieber während des füttern zu schwenken. Durch die Schrägstellung kann das Futter gut zur Seite befördert werden. Außerdem fällt hierdurch kein Futter über den Schieber, aber wird alles in Richtung der Kühe geschoben.

Es ist möglich, dass im Stall Unebenheiten sind. Um zu vermeiden das Futter liegen bleibt, ist der Schieber so montiert das dieser 15 Grad neigen kann, hinsichtlich des Rahmens. Hierdurch bleibt das Gummi flach am Boden und wird das gesamte Futter stets angeschoben. Dadurch das das Gummi flach am Boden bleibt, verschleißt das Gummi gleichmäßig. Ohne diese Schwenkvorrichtung würde das Gummi an einer Seite abnutzen, wenn dieser geschwenkt ist oder der Radlader oder Frontlader angewinkelt ist. Dank der Schwenkvorrichtung ist der Winkel weniger wichtig, wodurch der Schieber benutzerfreundlich ist.

Die Hauptaufgabe von Kemp Futterschieber ist natürlich das Anschieben von Futter, aber der Schieber kann auch als Schlammschieber, Schneeschieber, Futterreste abschieben oder um Sand vom Fahrsilo abzuschieben.

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Beschreibung

Der RVS unterscheidet sich in Bezug auf die anderen Futterschieber, dass dieser verzinkt ist. Durch die galvanische Verzinkung ist der Schieber nicht mehr anfällig für Wetter oder Mais Einfluss und ähnliches.

Der zweite Unterschied ist die demontierbare Drehbuchse. Trotz Buchsen mit Teflon Beschichtung ist möglicher Verschleiß, im Drehpunkt wo sich der Schieber dreht, am größten. Durch den demontierbaren Drehpunkt lässt sich eine neue Drehbuchse einsetzen.

Der RVS ist erhältlich in mehreren Größen, umso für jedes Fahrzeug eine geeinte Variante anbieten zu können. Bei den größeren Maßen, wird selbstverständlich das Gummi länger, wodurch größere Kräfte auf die Maschine wirken. Um die Qualität zu garantieren, sind bei den größeren Größen die Zylinder, Rahmen und das Gummi verstärkt.

Die Seriennummer für die kleineren Futterschieber ist RVSS und für größere Gummischieber RVSL. Der RVSS ist erhältlich in den Größen 2.200 und 2.500 mm. Der RVSL in den Größen 2.500 mm, 2.800 mm und 3.200 mm.

Der RVSS hat Zylinder  40*25*300 mm und der RVSL Zylinder 50*35*350 mm. Das Gummi vom RVSS ist 400 mm hoch und 40 mm dick. Vom RVSL 500 mm hoch und 50 mm dick. In diesem höheren Gummi sind zwei Reihen mit Löchern gebohrt, dadurch können Sie das Gummi absenken oder umdrehen wenn eine Seite verschlissen ist.

Der RVSS wiegt ca. 290 KG. Durch Modifizierung am Rahmen, größere Zylinder und dickere Gummi wiegt der RVSL ca. 380 KG.

Die hydraulischen Futterschieber sind erhältlich mit den passenden Anbauteilen für Ihr Fahrzeug (die Anbauteile finden Sie im Dokument Kemp Anbauteile).

Für weitere Spezifikationen, siehe Dokument Produktspezifikationen.

Optionen:

Die Futterschieber sind Standard mit einem geraden Balken versehen, aber gibt es die Option um die handverstellbaren Ecken zu wählen. Diese Ecken lassen sich um 35 Grad zum Balken verstellen. Die verstellbaren Ecken geben Ihnen mehr Kontrolle um das Futter am Gummi zu halten und somit in Fahrtrichtung wegzuschieben.

Wenn Sie sich für verstellbare Ecken entscheiden, gibt es die Möglichkeit um die Ecken mit einer zusätzlichen Gummiverstärkung zu versehen. Hierdurch werden die Ecken verstärkt und verkleinert sich das Risiko, dass die Ecken sich umbiegen und später abreißen.

Es besteht die Möglichkeit ein Schockventil zu wählen. Das Schockventil ist eine Absicherung für den Fall, dass der Schieber irgendwo gegen prallt. Im den Falle einer Kollision sorgt das Schockventil dafür, dass das Öl aus dem Zylinder, welcher unter Druck steht, in einen anderen Zylinder versetzt wird. Wodurch der Schieber am Hindernis vorbeischwenkt und das Risiko auf einen Schaden verkleinert.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Drosselung um die Geschwindigkeit des Schwenkens zu steuern. Hierdurch haben Sie mehr Kontrolle beim hydraulischen schwenken des Schiebers.

Rückschlagkappe: Eigentlich ist es keine Option aber ein Muss bei Fahrzeugen mit einem offenen Leerlauf. Durch den Leerlauf wird das Öl nicht blockiert und kann die Zange nicht in einer Position stehen bleiben. Die Rückschlagklappe übernimmt diese Funktion, indem diese das Öl blockiert und die Zange in einer beliebigen Position stehen bleibt.

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