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Leichte Ballenzange (BK)

Die Schiebezangen sind äußerst gut geeignet für das Aufnehmen von rechteckigen Ballen, darüber hinaus lassen sich selbstverständlich auch Rundballen aufnehmen. Die Schiebezangen haben zwei Schieberohre pro Klemmarm,  sprich vier insgesamt. Diese vier Schieberohre sorgen für eine Kraftverteilung über die gesamte Höhe der Zange. Hierdurch können wir die Klemmbügel schlank/schmal halten, wodurch sich die Ballen in einem Haufen bequem absetzen oder aufnehmen lassen. 

Bei den standard Schiebezangen sind die Klemmarme vollständig verzinkt, wodurch der Stahl nicht mehr empfindlich ist für den Einfluss von Wetter und Schmutz. Wenn der Stahl nicht verzinkt ist, wird dieser in unserer eigenen Lackiererei behandelt mit einer hochwertigen 2 Komponenten rostabstoßenden Grundierung und zum Schluss mit einem 2 Komponenten Polyurethan Hochglanz Lack versehen. Die Vorteile dieser Lackierung sind die Haftung und Schlagfestigkeit. Außerdem ist die Farbbeständigkeit sehr gut durch den hohen Glanzerhalt sowie Farbechtheit.

Beschreibung

Die BK ist die leichteste Ballenzange im Sortiment von Kemp. Somit ist diese Ballenzange für Hoftrucks und kleine Trecker geeignet (bis 80 PS). Da die BK nur einen Ballen aufnehmen muss, konnten wir die Zange eine leichte Bauweise konstruieren (± 200 kg). Die Klemmrohre sind gebogen aus einem Rohr 60x6,3 mm, wodurch das Rohr keine Schwachstellen hat. Die Höhe der Klemmarme beträgt 360 mm. Die BK ist erhältlich in zwei Ausführungen, nämlich die BK 1.900 und die BK 2.100. Die BK 2.100 ist in der Lage um größere Ballen aufzunehmen und hat somit eine stärkere Ausführung. Bei den Schieberohren wurde dickerer Stahl verwendet, die Zylinder sind größer und die Klemmarme verzinkt.

Die leichte Ballenzange ist erhältlich mit den passenden Anbauteilen für Ihr Fahrzeug (die Anbauteile finden Sie im Dokument Kemp Anbauteile).

Für weitere Spezifikationen, siehe Dokument Produktspezifikationen.

Optionen

Rückschlagkappe: Eigentlich ist es keine Option aber ein Muss bei Fahrzeugen mit einem offenen Leerlauf. Durch den Leerlauf wird das Öl nicht blockiert und kann die Zange nicht in einer Position stehen bleiben. Die Rückschlagklappe übernimmt diese Funktion, indem diese das Öl blockiert und die Zange in einer beliebigen Position stehen bleibt.

Überdruck: Bei einem Arbeitsdruck höher als 225 bar, muss ein Überdruckventil montiert werden, welcher eine Überbelastung vermeidet.

Demontierbare Haken: Es besteht die Option um Anbauteile nicht geschweißt aber demontierbar zu bestellen. Hierdurch lassen sich die Anbauteile einfach ersetzen, wenn dies notwendig ist.

Ballenspeer: Der Ballenspeer ermöglicht Ihnen eine saubere Trennung des Ballens von Folie/Tau. Für weitere Informationen schauen Sie bitte auf der Produktseite vom Ballenspeer.

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